Blogfieber die II.

Diesmal ist es der Versatile-Blog-Award und ich glaube ich wurde sogar zwei Mal nominiert. Einmal von weenaweena, das andere Mal von Jule
Danke dafür.
Tatsächlich wusste ich gar nicht, was ein Versatile-Award sein soll und musste erstmal recherchieren.

image

7 Dinge über mich, die ihr noch nicht wisst, die jenseits von der Depression existieren:

Fußball
Ich habe mein Glück als Jugendliche in einer Mädchenmannschaft versucht. Nachdem ich dem Trainer den Ball in seine Weichteile und eine Gegenspielerin mir den Ball in das Gesicht geschossen hat, beendete ich meine Karriere schnell. Mit dem bisschen Können, das davon übrig blieb, „trainiere“ ich jetzt ein paar Mädels in meiner Arbeit. Fußball im Fernsehen mag ich manchmal auch, weil es im Gegensatz zu sämtlichen Filmen oder der Werbung so wenig reizüberflutend ist.

Körpergröße
„Warum bist du so klein?“ ist vermutlich eine der von mir am häufigsten gehörten Fragen. Bis vor zwei Jahren war ich der festen Überzeugung 1,62 m groß zu sein, so stand das auch auf meinem Ausweis. Dann habe ich nachgemessen und musste feststellen, dass es nur 1,58 m sind.

Baumärkte
Sind meine Lieblingsorte. Gut, die Pflanzenabteilung macht einiges aus, aber aus Gründen, die ich nicht genau kenne, fühle ich mich zwischen Pinseln, Tapeten, Sanitärausstattungen und verschiedenen Sorten Kleber so wohl. Ich kann gut eine Stunde dort verbringen.

Dreisatz
Das ist jetzt echt peinlich. Ich kann ihn mir nicht merken, der verschwindet aus meinem Kopf, wie Wasser im Abfluss. Sogar, wenn ich ihn mir aufschreibe, zack, einfach weg. Und in der Schule bin ich daran komplett vorbei gekommen, hatte ich nie. Meine Eltern sind mit mir übrigens verzweifelt.

Rohkost-Freak
Kann man das Gemüse auch roh essen? Her damit 😏 rote Bete, Süßkartoffeln, Erbsen, Kohl, Zucchini, Champignons…
Mir schmeckt es so einfach besser. Als Abendessen taugt so ein Rohkost-Teller aber nix – nach 20 Minuten bin ich vom vielen Kauen genervt.

Warscheinlich
Ja genau, da fehlt das h. Habt ihr auch solche Wörter, die ihr euer Leben lang falsch schreibt? Wahrscheinlich kann ich jetzt. Aber es hat wirklich lange gedauert.

Ein Kreis, echt jetzt?
Schulreifeprüfung, klein-pia sieht nicht ein, weshalb alle geometrischen Formen irgendwas mit „Eck“ am Ende heißen soll und der arme Kreis?
Und so taufte ich ihn Rundeck. Und beharrte darauf.

Yeah – ich habe es geschafft. Und es ging viel schneller, als erwartet. Und es tut mir leid, ich nominiere heute niemanden mehr. Erstens sind schon ganz viele nominiert und zweitens hatte ich eine so anstrengende Woche, schreibe das gerade vom Handy aus und bin ideenlos. Entschuldigt mich, bitte. Das nächste Mal will ich wieder fleißiger sein.

4 Gedanken zu “Blogfieber die II.

  1. Haha! Ich bin übrigens 1,60 m. Aber Baumärkte finde ich schlimm, lange Gänge, Neonlicht, ewig rumrennen um zu finden, was ich suche (wenn ich weiß, WAS ich eigentlich genau suche) – ich bin nach einem Baumarktbesuch grundsätzlich reif fürs Bett.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s