It just takes time. 

Ich bin verletzt, absolut verletzt, ich bin traurig und alles was ich gerade tue zieht einen kleinen dunklen Schatten nach sich. Es fällt mir schwer gut damit umzugehen, was meine Oma über mich und vor allem wie sie es gesagt hat. Noch schwieriger ist es für mich das Ganze emotional hinter mir zu lassen, das schaffe ich gerade nicht.

Wie alle guten Dinge braucht auch diese Heilung Zeit, genau so wie meine Banane hier in Deutschland lange benötigt um zu wachsen. Aber hey – immerhin habe ich überhaupt eine.

Ich danke euch sehr für euer Interesse an meiner Geschichte! 

10 Kommentare zu „It just takes time. “

  1. Liebe Elefantin im Meer,
    in letzter Zeit las ich eher still mit. Meine eigene Triggeranfälligkeit macht es schwer. Und weil meine Verwandtschaft auch in so kränkender Weise über mich lästert. Es tat mir sehr weh zu lesen, was dir und auch deiner Mutter angetan wurde. Es geht über Generationen und jede Generation muss unter dem Vorgänger leiden. Oft sind es leider die Kriegskinder, die so so kaputt sind und das weiter geben. Bei mir ist es ja leider ähnlich. Die Kriegstraumata machen vieles kaputt. Es geht oft bis ins Dritte Glied. Es tut mir so leid für dich. Es ist toll wie tapfer du dich den Dingen stellt. Lass dir Zeit, gebe dir Zeit und Raum für die Trauer. Denn die ist mehr als angemessen. Ich schicke dir Kraft.

    Gefällt 2 Personen

      1. Es gibt ein Buch Namens Kriegskinder, die vergessene Generation. Meine DBT Therapeutin hat es mir empfohlen. Es geht vor allem darum, wie die traumatisierten Kinder es bis an ihre Enkel, also uns, weiter gaben. Ja aushalten, zu lassen. Es ist okay. Wenn man stabil genug ist, ist es die einzig wahre Therapie für berechtigten Schmerz. Ich denk an dich

        Gefällt 2 Personen

        1. Ja vielleicht. Meine Eltern sind rund 10 Jahre nach dem Krieg und ein wenig mehr geboren. Doch meine Großeltern dienten alle in der Armee, selbst die Frauen. Die Männer waren in Sibirien und in Gefangenschaft. Ich weiß von sehr vielen Gräultaten. Das macht was mit Menschen ..

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s