Ein paar schöne Fragen zu beantworten

Und zwar stammen diese aus dem Mystery Blogger Award, für den mich Philosophietaxi nominiert hat. Lieben Dank. Da ich diesen Award ( wenn es interessiert) schon mal bekommen und angenommen habe, möchte ich heute gerne nur die Fragen beantworten, die fand ich nämlich sehr schön.

  • Welche Musik macht dich glücklich?

Alte, neue. laute, leise, mit Text und ohne. Musik macht mich dann glücklich, wenn sie mich mitnimmt, wenn sie mich berührt und ich mich ein Stück darin wiederfinde. Da ist von Hiphop über Elektro bis hin zu Rock und Pop wirklich alles dabei. Jetzt gerade fällt mir das Lied Silver Ocean von Vaiteani ein, das mir seit Monaten im Herzen spielt.

  • Was gibt dir Hoffnung?

Mir gibt die Gewissheit/die Erfahrung Hoffnung, dass alles irgendwann vorbeigeht und kein Zustand endlos ist, wenngleich es sich oft so anfühlt. Schmerz ist vergänglich, fühlt er sich in dem Moment auch noch so präsent an. Auch gibt mir Hoffnung, dass wir Menschen die unglaubliche Fähigkeit haben uns verändern zu können, wodurch wir selbst die Entscheidung haben, ob wir gedanklich in der Vergangenheit leben wollen, oder im Hier und Jetzt sind.

  • Wer oder was bist du in deinen Tagträumen?

Unendlich schlagfertig! Da ich in meiner Arbeit seit einer Weile von Menschen umgeben bin, die ihre persönlichen Dinge, die sie belasten, nach Außen weitertragen, stelle ich mir hin und wieder vor, wie sie mich mit irgendetwas konfrontieren und ich dann eine total gute Antwort gebe. Das gelingt mir im echten Leben nämlich nicht so gut, da stecke ich oft viel zu viel ein, obwohl ich das nicht möchte.

  • Wenn du eine Jahreszeit wärst, welche wäre es?

September am Atlantik wäre ich gerne! Mit ganz viel Wind und Wellen, die an den Felsen brechen.Welche Frage stellst du dir selber oft?

  • Welche Frage stellst du dir selbst oft?

In letzter Zeit immer häufiger ‚Was kann ICH tun, um die Situation zu ändern‘, wenn ich etwa feststelle, dass es mir nicht gut geht, weil ich schwierige Kollegen habe, versuche ich meine Aufmerksamkeit darauf zu lenken, was ich an meiner inneren Haltung ändern kann, um besser mit der Situation zurecht zu kommen. Früher habe ich mich da eher vergrübelt und mir überlegt wie toll es doch wäre, würde der/die einfach kündigen 😉 aber da das Leben selten so einfach ist…

 

Danke für diese Fragen – sollte irgendwem noch eine andere Frage gekommen sein, die er/sie mir gerne stellen möchte, nur zu, ich freue mich.

 

Mit Liebe.

Eure Pia.

1 Kommentar zu „Ein paar schöne Fragen zu beantworten“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s